Für das AR-Themenposter habe ich eine erste Visualisierung des Dreigestirns erstellt.
Die Kernthemen sind in drei Farbgruppen unterteilt.

Grün:
Alpinismus; hier werden div. Kletterrouten am Eiger gezeigt sowie die Mitteleggihütte.
Blau: Klimawandel & Biodiversität; hier wird der Eigergletscher in vier verschiedenen Jahrzehnten abgebildet. Von Dunkelblau, Stand 2016 bis Hellblau, 1850.
Rot: Geschichte & Tourismus; die Bergbahn von Wengen bis Grindelwald inkl. Kleine Scheidegg bis Jungfraujoch ist vorhanden sowie die Forschungsstation "Sphinx".
Zusätzlich habe ich mich mit der Bildkomposition des Posters befasst sowie eine erste Stilrecherche gemacht. Diese Bereiche haben aber erst in einer ausführlichen Konzeptphase Priorität und habe ich daher hinten angestellt. Auch aus dem Grund, dass bei Grafikdesign & Illustration klarer ist, dass ich die Fähigkeiten bereits besitze.
Video Rundfahrt in der
3D-Landschaft.

Kompositionsrecherche für das Plakat
Moodboard – Stilrecherche

You may also like

Back to Top