Mit "Aero", einem Prototyp-Programm von Adobe, habe ich einen ersten kleinen AR-Test gemacht. Es gilt zu beachten, dass weder die korrekte Belichtung noch die Farben und Texturen der 3D Objekte welche ich in Blender benutzt habe, hier integriert werden konnten. Auch Animationen für Kleterrouten und Gletscher konnte ich noch nicht einbinden. Dies benötigt dann eher eine ausführliche auseinandersetzung mit "UNITY", ein Programm mit welchem letztendlich das AR-Erlebnis erstellt werden soll.
Aber für einen ersten Eindruck ist es ein äusserst praktisches Tool. Wobei ich mir noch den "Reality Composer" von Apple genauer ansehen will. Dies ist ebenfalls ein prototyping Tool, soll aber bereits mehr Funktionen besitzen als Adobe Aero. Aber wohl auch deutlich Zeitintensiver ist.

You may also like

Back to Top